Einschränkungen im ÖPNV - Warnstreiks am 25. und 26.05.2023

 

Die Gewerkschaft Verdi bestreikt am Donnerstag, 25. Mai 2023 ganztägig den Reutlinger Stadtverkehr und weitere Buslinien im Raum Reutlingen.     

Der Reutlinger Stadtverkehr wird komplett mit allen Linien, auch der FES-Linien, des X3 Flughafenbus Reutlingen - Stuttgart Flughafen ganztägig bestreikt.

Die Linie 155/5 der Fa. Edel/RSV zwischen Reutlingen - Gönningen - Mössingen kann ebenfalls vom Streik betroffen sein. 

Auch die Verkehre der Fa. Hartmann/Kurz auf den Linien 7601 Betzingen - Wannweil - Kirchentellinsfurt - Tübingen, Linie 7605 Kirchentellinsfurt - Kusterdingen - Mähringen - Mark West, Linie 121 Pliezhausen - Kirchentellinsfurt - Kusterdingen können vom Streik betroffen sein. 

Auch die Fa. Leibfritz auf der Linie 101 Dettingen - Buchhalde und der Linie 7635 Sonnenbühl - Reutlingen kann vom Streik betroffen sein.

Es wird zu kompletten Fahrtausfällen bzw. deutlichen Einschränkungen im Busverkehr kommen. 

Nähere Angaben können wir leider nicht geben.


Die Gewerkschaft Verdi bestreikt auch am Freitag, 26. Mai 2023 ganztägig den Reutlinger Stadtverkehr.  

Davon können alle Linien des Reutlinger Stadtverkehrs, aber auch die FES-Linien und der X3 Flughafenbus Reutlingen - Stuttgart Flughafen betroffen sein.

Es wird zu kompletten Fahrtausfällen bzw. deutlichen Einschränkungen im Busverkehr kommen. 

Nähere Angaben können wir leider nicht geben.




Landratsamt Reutlingen - Kreisamt für nachhaltige Entwicklung
Abteilung Nahverkehr und Mobilität
Haydnstr. 5-7, 72766 Reutlingen
Telefon: 07121/480-3331, Fax: 07121/480-1834
G.Moeck@kreis-reutlingen.de
www.kreis-reutlingen.de



zurück zur Übersicht