Biotopverbundplanung Offenland Hayingen Zwiefalten


Erarbeitung einer Biotopverbundplanung Offenland für die Stadt Hayingen und die Gemeinde Zwiefalten auf Grundlage eines Biodiversitäts-Checks für Gemeinden.


Im Rahmen des landesweiten Biotopverbundes Baden-Württemberg erstellen die Kommunen Hayingen und Zwiefalten aktuell eine gemeinsame Biotopverbundplanung. Die Planung wurde von der Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische Alb in Abstimmung mit den Kommunen, dem Landschaftserhaltungsverband Reutlingen und den zuständigen Behörden beauftragt. Den Bürgermeisterinnen von Hayingen und Zwiefalten, Frau Holzbrecher und Frau Hepp und der Geschäftsstelle ist es ein großes Anliegen, die interessierte Öffentlichkeit, v. a. aber auch die Bewirtschafter*innen der Flächen in den Planungsprozess mit einzubeziehen.


Weitere Informationen finden Sie unter 

https://www.biosphaerengebiet-alb.de/projekte/detail/biotopverbund-hayingen-zwiefalten



Sitzung am 27.05.2024

1. Biotopverbundplan

2. Abschlussbericht

3. Maßnahmen Steckbriefe Nr. 1-32

4. Maßnahmenplan

5. Maßnahmenplan Legende 1

6. Maßnahmenplan Legende 2